Bin wieder zurück!

Sodala, die kleine Pause ist vorbei. Hatte zwischendurch seeehr wichtiges zu tun. Die letzte Zeit lief es bei mir nicht so gut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb musste ich einen kleinen Zwischenstopp in der Ostseeklinik Damp einlegen. Jetzt läuft es sich zwar immer noch nicht so viel besser, aber es kann endlich wieder werden.

 

 

13 Stiche, hoffentlich bringt´s Glück.

 

Eine Bandplastik nach Watson/Jones soll mir nun wieder auf beide Füsse helfen. Die Außenbänder am Knöchel waren dann wohl doch ein bisserl zu ausgeleiert. Nähere Beschreibungen der OP verkneife ich mir lieber. Ist zwar nur gutes altes Handwerk, hat ein bisschen was aus einer Schreinerei, mit Bohrer und Hobel und so, sie hatte aber schon anderen zu leichter Übelkeit verholfen. Jetzt sind meine Bänder jedenfalls runderneuert und eingegipst. 

 

Vielen Dank möchte ich Dr. Seide und seinem Team sowie der gesamten Belegschaft der Station 3c und allen Therapeuten aussprechen. 15 Tage Klinikaufenthalt können kaum angenehmer gestaltet werden.

 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Hirsch Hans (Sonntag, 21 Februar 2010 09:38)

    Dann mal gute Besserung!
    Bei mir wurde das 2006 auch am linken Knöchel gemacht. Durfte 7! Wochen nicht auftreten. Ist verdammt lang nur auf Krücken.
    Da leider mein Knorpel schon beschädigt war hab ich da noch Probleme. dann jetzt wieder gut laufen. Beweglichkeit ist etwas eingeschränkt und man muß halt vorsichtiger sein beim Laufen aufm Dach oder beim runterspringen.....

    Gruß Hans

  • #2

    Melli (Dienstag, 22 Januar 2013 15:02)

    Hallo,
    Ich wurde gestern auch so operiert, mal sehen wie es danach geht. Ist alles gut verheilt?

  • #3

    Detmar (Samstag, 26 Januar 2013 10:29)

    Hallo Melli! Dann wünsche ich Dir sehr viel Erfolg und schnelle und dauerhafte Genesung!
    Bei mir war es damals halt etwas kompliziert, weil die zwei Bänder schon zu lange kaputt waren. War 3 Jahre damit rumgelaufen. Da war nichts mehr zu retten und diese beiden Bänder mussten komplett neu gemacht werden. Dazu wurde ein drittes Band in zwei Hälften gespalten und die eine Hälfte als Ersatzteil genommen.
    Etwas unglücklich war, dass mir unter dem Gips die Naht in der Mitte aufgeplatzt war, das hatte die Heilung verzögert. Der Fuss ist jetzt aber immerhin wieder gerade unter dem Bein und ich kann normal gehen. Joggen ist noch immer schlecht, Kälte und Wetterumschwünge mag der Fuss gar nicht, ich bin aber trotzdem hoch zufrieden. Ist halt nicht mehr Original. Dafür ist es aber verdammt gut geworden!
    Hab Du mehr Glück und Erfolg mit dem Heilungsverlauf. Und immer artig die Physio machen, dann wird's garantiert besser als bei mir :-)